💁🏽‍♀️Projektvorträge der 1.-3. Klässler🐰🐼🐻‍❄️🐧🐺🦗🦕🐍🐳


Die erste Woche zurück im Präsenzunterricht war für die Kinder der Lerngruppe Apfelbaum ganz besonders informativ.
Alle Kinder haben den Auftrag bekommen ein Tierprojekt ihrer Wahl zu gestalten.
Nachdem Einige bereits in den Vorwochen über MS Teams von Zuhause aus ihre Vorträge gehalten hatten, konnte diese Woche alles wie gewohnt wieder in der Schule stattfinden:
Mind-Maps wurden gefüllt, Infotexte gelesen, Moderationskarten erstellt, Plakate gestaltet, die Aufregung überwunden, Fragen gestellt und konstruktives Feedback gegeben.
Wir erfuhren u.a.:
* warum die Klimaerwärmung das Überleben von Eisbären 🐻‍❄️ und Kaiserpinguinen 🐧 bedroht!
* dass die Gottesanbeterin-Weibchen 🦗 nach der 2-stündigen Paarung oft die Männchen auffressen! 😲
* wo in den Ozeanen die verschiedenen Walarten🐋 leben!
Wir durften noch weitere Vorträge hören z.B. zu den Themen:
* Katze
* Falke
* Wolf
* Pandabär
* Kaninchen
* Schlangen
* Pferd
* Dinosaurier

Wir freuen uns auf die folgenden Wochen, da Projekte zu weiteren Tieren in Arbeit sind!