KAMPF DEM MÜLL !!!!“Wir halten unsere Schule und ihre Umgebung sauber!“

SchülerInnen der Palmenklasse sammelten 2 Woche vor den Osterferien den Müll auf, der regelmäßig auf dem Schulhof, am Schwimmbad und in ihrem Garten von Jugendlichen aus Borth und deren Freunde – woher auch immer – hinterlassen wird…

Kreativ und umweltbewusst! So zeigten sich die Kinder und Jugendlichen der Montessorischule und der Freien Schule Niederrhein mit gleich 2 aufwendigen Bastellprojekten zum Einen „ROBOTER“
In Anlehnung an die Lektüre „Die Sockensuchmaschine“ wurden Roboter gebastelt
und zum Anderen TASCHEN aus Recycling-Material.
Das Thema “ Ich und meine Umwelt“ befasste sich auch mit „Upcycling“. Wunderschöne Taschen wurden aus alten T-Shirts erstellt.
Der Kreativität keine Grenzen gesetzt entstanden wahre Kunstobjekte, die dann von einer eigens einberufenen Fachjury aus SchülerInnen der Abschlussklasse 10 der FSN prämiert wurden inklusive der entsprechenden Siegerurkunde!
Ein gelungenes Kooperationsprojekt beider Schulen unter Einhaltung sämtlicher aktueller Hygienevorschriften und darüber hinaus! Respekt!