Ein toller Tag der offenen Tür in der FSN !!

Die FSN freut sich über großes Interesse am Tag der offenen Türe am vergangenen Samstag, 30.11.2019.
In der Zeit von 11:00-13:00 waren interessierte Eltern und Familien eingeladen zu einer allgemeinen (und später individuellen!) Infoveranstaltung der Freien Schule Niederrhein im Montessori-Zentrum in Rheinberg-Borth.
Mit viel Liebe zum Detail waren die Schulungs- und Klassenräume im Vorfeld von den Fachlehrern vorbereitet worden, sodass ein besonders differenzierter Einblick gewährt werden konnte in die gelebte Praxis der besonderen Montessori-Pädagogik ab Klasse 5 – 10.
Der komplette Montessori-Campus war geöffnet, sodass interessierte Familien sich einen tiefen Eindruck in die aussergewöhnliche Lehr- und Lernumgebung der Schülerinnen und Schüler erlauben konnten.
Auch das KREATIV-HAUS für die Ganztagsbetreuung im Erdgeschoss und die Musikschule in der ersten Etage hatte die Türen geöffnet.
Zu Kaffee und kleinen handgemachten Köstlichkeiten der Fördergemeinschaft wurde Zeit gefunden zu Gesprächen und Informationsaustausch.
Geschäftsführung, Vorstand und Schulleitung berieten die interessierten Eltern und ermöglichten den begleitenden Kindern viel Ausprobieren und Entdecken UND……STAUNEN !!
Eine gelungene Veranstaltung!!!!