Gleich 2 sommerliche Einschulungsveranstaltungen hintereinander !!!

Gleich 2 sommerliche Einschulungsveranstaltungen hintereinander !!!
Am 12.08.2020 waren die neuen 5-Klässler dran!!!
Vor dem Kreativhaus des Montessori-Zentrums-Niederrhein wurden klein, persönlich und charmant ( und den Umständen gezollt) die neuen 5-Klässler willkommen geheißen.
Mit Musik und humorvoll-kurzweiligen Einlagen zum Schulstart und
der eigens von Direktorin Annemie Hackstein erzählten Geschichte „die perfekte Mauer“ und dem Fazit : Metapher ; „wie Perfektionismus den Blick auf eigenes Potenzial trübt!“
….lasst unsere neuen 5-Klässler selbst „ständig“ werden.

HERZLICH WILLKOMMEN

Am 1308.2020 waren dann die neuen 1-Klässler eingeladen im schattenspendenden Rondell vor dem Schulgebäude von ihren Paten der höheren Klassen, allen Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule aufs herzlichste begrüßt zu werden.
Vielen Erstklässlern waren Lehrer und Umgebung durch den Besuch des vorschulischen Kinderhauses bereits bestens bekannt!

Wie immer hat die Fördergemeinschaft des Montessori-Zentrums-Niederrhein mit Liebe und viel Aufwand für das leibliche wohl gesorgt!

Wir sagen DANKE SCHÖN !!!!!