MINI-BaumeisterSchulung in der GS Montessori !!!

Für Maik Oberhäuser, zertifizierter Spielplatzprüfer und liebevoller Gestalter der neuen „Mitmach-Baustelle“ war nach diesem ereignisreichen Tag am Montessorizentrum Niederrhein in Rheinberg Borth klar: „Diese sechs neuen Spitzenkräfte  werden sofort eingestellt!“.

Alfred, Lucia, Ches, Maria, Alina, Chare, Lewis ( Namen geändert): Sie alle waren mit Feuereifer dabei, haben die handgeschliffenen Holzunikate von „naturholzdesign-am-Niederrhein“ zusammengetragen und unter fachkundiger, sowie kindgerechter Anleitung Oberhäusers montiert.
„Ein Fördergeld-„Regen“ „, erklärt die Geschäftsführerin des Montessorizentrums Heike Basten freudestrahlend, “ hat es uns möglich gemacht diesen tollen Erlebnisspielplatz  für die Pausen- und Ogata-Betreuungszeiten bereitzustellen. Eine Beschäftigung für Groß und Klein und alle, die für ein paar Momente gerne Mal wieder „Baumeister“ sein wollen.
Neben der jetzt schon geliebten „Mitmach-Baustelle“ erfreuen sich die Kinder auch an einer neuen großen und stabilen Holzspielküche mit der modernen Holzausstattung vieler Elektrogeräte – was Profiköche so benötigen. Das Grundnahrungsmittel „Sand“ ist ja reichlich vorhanden“ lacht Felix ( Name geändert) aus der Erlenklasse des Montessorizentrums!