TAG DER OFFENEN TÜR !!! Riesen Erfolg, große Resonanz!

„So gut besucht, wie nie zuvor, seit Gründung der Montessorischule!“ Heike Basten, Geschäftsführerin der GS (1-4) und FSN (5-10) ist mit dieser Aussage nicht alleine.
Die vielen Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, die am gleichen Tag im Rahmen des Elternarbeitssamstages aktiv an der Gestaltung der Aussen-, und Innenanlagen beteiligt waren teilten diese Meinung.
Mit viel Enthusiasmus und pädagogischem Know-How waren alle Räume der GS so hergerichtet, dass interessierte Besucher tiefer in die Materie „Montessori-Pädagogik“-UP2DATE eintauchen und Verständnis für diese alternative Konzeption, Materialien und Umgebung gewinnen konnten!
Auch die Musikschule hatte wie immer die Türen geöffnet, was für die begleitenden Kinder eine willkommen Möglichkeit bot, sich von ihrer „Familienaufsicht“ für ein paar Augenblicke wegzu“stehlen“ und Musikinstrumente auszuprobieren.

„So machen wir es auch beim nächsten TOT!“