Unerwarteter Besuch ….aus dem Wald ­čśä

Spontaner Tierischer Besuch┬á­čŽÄ­čĄÄ­čĺÜ
Heute morgen fand Erhan im Fr├╝hdienst zwei Molche im Flur und rettete sie aus dieser f├╝r sie unnat├╝rlichen Umgebung.
Dementsprechend war das Thema am Vormittag f├╝r die Grundsch├╝ler festgesetzt:
ÔÇ×der MolchÔÇť.
Nachdem die zwei Amphibien in ein entsprechendes Beobachtungsgef├Ą├č gesetzt und mit etwas Wasser bespr├╝ht wurden, konnten sie von den neugierigen Kindern vorsichtig betrachtet werden.
Es wurde zusammen ├╝berlegt, welche Feinde und Nahrung Molche haben. Auch ├╝ber den Lebensraum und die Paarung wurde Neues gelernt.
Einige Kinder (davon viele unserer Erstkl├Ąssler) entschieden sich f├╝r eine weiterf├╝hrende Arbeit und f├Ąrbten die K├Ârperteile des Molchs ein und beschrifteten diese mit den Fachbegriffen.
In der Hofpause wurden die beiden Schwanzlurche drau├čen an unserem Mini-Teich ausgesetzt.
ÔÇťLiebe Lurchis, wir hoffen, ihr f├╝hlt euch weiter bei uns wohl!ÔÇŁ