Unerwarteter Besuch ….aus dem Wald 😄

Spontaner Tierischer Besuch 🦎🤎💚
Heute morgen fand Erhan im Frühdienst zwei Molche im Flur und rettete sie aus dieser für sie unnatürlichen Umgebung.
Dementsprechend war das Thema am Vormittag für die Grundschüler festgesetzt:
„der Molch“.
Nachdem die zwei Amphibien in ein entsprechendes Beobachtungsgefäß gesetzt und mit etwas Wasser besprüht wurden, konnten sie von den neugierigen Kindern vorsichtig betrachtet werden.
Es wurde zusammen überlegt, welche Feinde und Nahrung Molche haben. Auch über den Lebensraum und die Paarung wurde Neues gelernt.
Einige Kinder (davon viele unserer Erstklässler) entschieden sich für eine weiterführende Arbeit und färbten die Körperteile des Molchs ein und beschrifteten diese mit den Fachbegriffen.
In der Hofpause wurden die beiden Schwanzlurche draußen an unserem Mini-Teich ausgesetzt.
“Liebe Lurchis, wir hoffen, ihr fühlt euch weiter bei uns wohl!”