Unsere Lesewoche 27.2.-3.3.23

Unsere Lesewoche 27.2.-3.3.23

Was war das für eine Woche!

Jede und jeder durfte sein Lieblings(vor-)lesebuch mitbringen, darin während der Lernzeit lesen, es den anderen Kindern in kreativ gestalteten Buchvorstellungen präsentieren, sich auf den Vorlesewettbewerb vorbereiten, in Vorrunden und Finalrunden der Konkurrenz stellen, bei der Lesenacht an einer spannenden Lese-Schnitzeljagd durch das abendliche Schulgebäude teilnehmen, einen „leckeren“ Schatz finden, in den Lernräumen im Schlafsack vorlesenden Kindern zuhören bis man eingeschlafen ist und am Morgen ein köstliches Frühstück genießen.

Es war für alle Beteiligten eine schöne und erlebnisreiche Woche, die wir gerne im nächsten Schuljahr wiederholen werden.

Zu den Bildern;

1. Erster, spontaner Lesetreff am Montagfrüh

2. Lesen im Lernraum

3. Lesen auf dem Lesesofa

4. Die Zuhörerinnen und -hörer bei den Finalrunden des Vorlesewettbewerbs

5. Die Gewinnerinnen und Gewinner mit den Jurymitgliederinnen

6. Alle glücklichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Vor-, und Finalrunden